„Wer malt Schönhagens schönstes Ei?“

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Derzeit gibt es viele Regeln, viele Verbote und manch einer überlegt, ob in diesem Jahr doch noch Frühlings- und Osterstimmung aufkommt. Denn gerade für die Kleinen ist Ostern das erste Highlight des Jahres.

Wir wollen die Stimmung zu Hause etwas auflockern und auch zu Hause bleiben, muss nicht langweilig sein.

Deshalb bitten wir, ALLE Kinder an unserem Ostermalwettbewerb teilzunehmen.

„Wer malt Schönhagens schönstes Osterei?“

Alle Kinder sind aufgefordert bis zum 03.04.2020 ein Osterei in A 4 Größe zu malen/zeichnen. Das Ei kann bunt und glitzernd sein. Gerne auch mit Mustern verziert.

ALLE Eier werden anschließend laminiert und im Ort aufgehängt.

Da es sich auf Grund des Kontaktverbotes schwer gestaltet, die Eier einzusammeln, können diese am 03.04.2020 an die jeweiligen Briefkästen gehangen werden. Sie werden durch die Zeitungsausträger am Nachmittag eingesammelt.

Die Eier werden dann durch die Gassigänger bis Ostern im Ort verteilt und aufgehängt, so dass Niemand zusätzliche Wege, die derzeit nicht gewünscht sind, gehen muss.

Ein Ei wird durch den Ortsbeirat ausgelost und direkt am Gemeindehaus platziert.
Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt einen kleinen Preis, also bitte den Namen nicht vergessen.
Alle anderen kleinen und großen Künstler, finden am Karfreitag auch eine Kleinigkeit vom Osterhasen in ihrem Briefkasten, zur Belohnung für den Fleiß und die Mühe!

Also auf zu den Stiften und den Pinseln. Los geht’s Ihr lieben Kinder! Der Osterhase freut sich schon.

Der Ortsbeirat Schönhagen

Hier findet Ihr einige Malvorlagen.

Vorlage 1

Vorlage 2

Vorlage 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.