Streifenwagen vor dem Haus des Ortsvorsteher….

Am Vormittag des 19.03.2020 konnte durch aufmerksame Bürger beobachtet werden, wie ein Streifenwagen vor dem Haus des Ortsvorsteher zum Stehen kam.
Blaulicht und Sirene waren nicht nötig.
Der zuständige Revierpolizist PHK Fiedler stellte sich beim Ortsvorsteher Herrn Dittmeyer vor.
Es wurde über sich über die allgemeine Situation im Ortsteil Schönhagen ausgetauscht.
Dabei wurde die Problematik der Geschwindigkeitsüberschreitungen, im Bereich des Spielplatzes, besprochen.
Hier wurde durch PHK Fiedler signalisiert, sobald sich die gegenwertige Situation entwas entspannt hat, hier tätig zu werden.
Wenn sich in Trebbin wieder ein Dienstzimmer der Polizei befindet, sollen auch wieder regelmäßige Bürgersprechstunden stattfinden.
Kleinere Sorgen für die die Bürgersprechstunde genutzt werden sollte, können mometan über die Stadt Trebbin bzw. auch über den Ortsvorsteher an Ihn herangetragen werden.
Dann wird der Kontakt direkt beim Bürger gesucht und entsprechende Lösungen gefunden werden.
Nach dem Austausch der aktuellen Kommunikationswege, setzte PHK Fiedler seine Streife fort….
und der Ortsvorsteher verbleibt vor Ort.