Liebe Schönhagener,

leider ist unser Spielplatz offenbar jetzt mehrfach Schauplatz für Verwüstung und Zerstörung geworden.
Zweimal konnte bereits festgestellt werden, dass sämtliches Spielzeug verstreut und teilweise zerstört wurde und zudem wird der Spielplatz verdreckt hinterlassen.
Da dies, in diesem Ausmaß, bislang noch nie Thema war, kann man davon ausgehen, dass es Niemand war, der hier heimisch ist.
In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend kam dazu, dass Unbekannte erneut Spielsachen verteilten und verstörten.
Die Sitzbänke wurden in unschöner Art und Weise „umdekoriert“ und
das metallische Fussballtor wurde derart beschädigt, dass es an mehreren Stellen gebrochen ist.
Ob das Tor noch zu retten ist, wird derzeit geprüft.
Sollte ein Ersatz nötig sein, ist fraglich, ob und wann dieser beschafft werden kann.
Eine Mitteilung an die Verwaltung der Stadt Trebbin ist bereits erfolgt.
Wir möchten uns hier nochmals bei den helfenden Händen bedanken, die inzwischen mehrfach, den Spielpaltz in Ordnung gebracht haben.

Bitte haltet die Augen offen und meldet, wenn Euch etwas auffällt.

Der Ortsbeirat Schönhagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.